Weiter zum Inhalt

Erstes "normales" Training 2020

Vorbereitung auf den Aargauer Cup in Rupperswil

Seit dieser Woche haben wir an der Aare wieder unseren normalen Trainingsbetrieb aufgenommen. 

Wegen den Schutzmassnahmen gegen das Coronavirus fand im April überhaupt kein Training statt und im Mai sind Trainings in 5-er Gruppe, mit Schutzkonzept, erlaubt worden.

Seit Anfangs Juni dürfen sich wieder Gruppen bis 30 Personen treffen und seit dieser Woche können wir auch wieder die Armeeweidlinge benutzen. Beides sind Voraussetzungen dafür, dass wir unseren normalen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Zwar gelten immer noch die üblichen Schutzmassnahmen, wie Abstand halten und Hände waschen, im Verein herrscht aber mittlerweile wieder die "neue Normalität". Wir alle freuen uns riesig darüber, dass wir uns wieder zusammen an der Aare treffen dürfen und zusammen wasserfahren können. 

Zweieinhalb Monate verspätet beginnt für uns die Vorbereitung auf die Wettkampfsaison, welche dieses Jahr allerdings sehr kurz ausfallen wird. Erst am 22. August ist mit der Aargauer Meisterschaft in Ryburg-Möhlin der erste Ernstkampf geplant. Vorher wurden alle Wettfahren verschoben oder ganz abgesagt. Und einen Monat später ist die Saison mit unserem Endfahren auch schon wieder vorbei. 

Wir hoffen alle, dass wir unseren Aargauer Cup, ein Nationales Einzellwettfahren, zusammen mit dem Fischessen vom 28.-30. August in Rupperswil durchführen können. Zurzeit sind wir daran dafür ein Schutzkonzept auszuarbeiten, denn die Gesundheit unserer Gäste und der Wettkämpfer ist das Wichtigste.