Weiter zum Inhalt

Ausserordentliche Zeit 2020

Spaziergang zum Wettkampfgelände

von Stefan Knörr, eurem Kampfgerichtspräsidenten

 

Es ist Ende März 2020. Vor zwei Wochen verkündete der Bundesrat die ausserordentliche Lage zur Bekämpfung des Corona-Virus. Wie wahrscheinlich für die meisten, waren auch für mich die vergangenen beiden Wochen ausserordentlich.

 

Homeoffice

Das Architekturbüro, wo ich als CAD-Planer arbeite, vorordnete für alle älteren Mitarbeiter Homeoffice. Innerhalb von Stunden musste alles eingerichtet werden. Seit zwei Wochen arbeite ich also von zu Hause aus. Den Kontakt zu meinen langjährigen Arbeitskollegen habe ich jetzt hauptsächlich per E-Mail. Dafür ist mein Arbeitsweg jetzt sehr kurz, es ist aber etwas einsam und sehr ruhig.

 

Aargauer Cup wird verschoben

Auch beim Wasserfahrverein Rupperswil waren die beiden letzten Wochen ausserordentlich. Aufgrund der ausserordentlichen Lage haben wir uns entschieden, unseren Aargauer Cup, das Nationale Einzelwettfahren und Fischessen, von Mai auf Ende August zu verschieben. Das Verschiebedatum ist der 28. - 30. August 2020.

Dabei möchten wir uns sehr beim SWV für die Unterstützung bedanken, der Vorstand und die TK haben der Verschiebung des Aargauer Cups innerhalb sehr kurzer Zeit zugestimmt. Die Vereine sind informiert und haben die angepasste Ausschreibung zum Einzelwettfahren erhalten.

 

Neue Vereinshomepage

Auf die neue Saison hin wollten wir eine neue Homepage erstellen, um unter anderem auch in den nächsten Wochen die Wettkämpfer und Gäste über unseren Aargauer Cup zu informieren. Trotz verschobenem Saisonstart und Verschiebung des Aargauer Cups haben wir die Arbeiten planmässig abgeschlossen und sind seit kurzem online.

Ein herzliches Dankeschön geht an Anja Müller, Lukas Bieri und Manuel Dublanc für Euren grossartigen Einsatz, Ihr habt einen hervorragenden Job gemacht.

 

Virtuelle Vereinstreffen

Damit wir auch in dieser ausserordentlichen Zeit Kontakt unter den Mitgliedern haben, hat Lukas für unseren Verein eine Videokonferenz eingerichtet. Vor einer Woche prosteten wir uns am Bildschirm ein erstes Mal zu und erlebten eine gemütliche Stunde. Bis auf weiteres treffen wir uns jetzt zum virtuellen «Donnschtigsträff», wer Lust hat schaltet sich einfach dazu.

 

Spaziergang zum Wettkampfgelände an der Aare

Heute verliess ich für kurze Zeit mein Homeoffice und machte einen Spaziergang zu unserem Wettkampfgelände für den Aargauer Cup. Es war ein herrlicher, sonniger Tag mit blauem Himmel, einfach wunderbar. Die folgenden Bilder schaue ich mir gerne an, wenn ich wieder alleine in meinem Homeoffice sitze und um Energie zu tanken in dieser ausserordentlichen Zeit.

 

«Bliibet Gsond»

und hoffentlich bis bald einmal beim Wasserfahren