Weiter zum Inhalt

Der Festplatz

Der Blick von oben auf unseren Festplatz, das Zelt steht!

Ganze Hechte bei uns an der Aare am Fischessen

Auch im 2022 wird es wieder ganze Hechte, in verschiedenen Grössen zum Geniessen geben!

Festplatz an der Aare

Direkt an der Aare liegt der idyllische Festplatz, mit Blick zum Wettkampfgelände. Das Bild zeigt das Festzelt von der anderen Aareseite.

Tische so weit das Auge reicht!

Die Vorfreude ist jetzt schon sehr gross!

Unsere Öffnungszeiten und weitere Infos sind im angehängten Flyer zu finden.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Wettkampfgelände 

Blick von oben auf das Wettkampfgelände.

Einzel- und Sie+Er-Wettfahren

Am Samstag und Sonntag findet ein Nationales Einzel- und Sie-Er-Wettfahren. Die Robischwiler Wasserfahrerinnen und Wasserfahrer eröffnen das Wettfahren am Samstagmorgen. Am Sonntagnachmittag, um 16 Uhr, endet es mit dem Rangverlesen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für das Einzelwettfahren über 250 und für das Sie+Er-Fahren über 30 Anmeldungen aus 19 Vereinen erhalten haben. 

Alle Startwünsche konnten berücksichtigt werden. Damit auch der NC Basel, welcher gleichzeitig am Schifferstechen in Birsfelden engagiert ist, an unserem Wettfahren teilnehmen kann, starten sie, nach Absprache mit der Jury, am Samstagmorgen, unmittelbar nach den Aktiven des WFV Rupperswil und noch vor den Robischwiler Frauen und Jugend. 

Training auf der Wettkampfstrecke

Bis am Mittwochabend, 31. August, konnten alle Wettkämpfer auf der Wettkampfstrecke trainieren. 

Heute Donnerstag werden die letzten Arbeiten an der Wettkampfstrecke ausgeführt. Die Weidlinge werden geputzt und das Fahrgeschirr bereitgestellt. 

Damit alles rechtzeitig bereit ist, wenn am Samstagmorgen, um 9 Uhr, der Wasserfahrverein Rupperswil das Einzelwettfahren eröffnet.

Bereits am Freitagabend startet das Aarefestwochenende mit dem Fischessen. 

 

Der Aufbau hat begonnen

Die Vorfreude auf unser Aarefest ist riesengross. Bis wir am Freitagabend, 2. September die ersten Gäste empfangen können, muss noch viel aufgestellt und eingerichet werden. Unsere Aufbauarbeiten sind in vollem Gange:

Hier die Bilder vom Freitag,

und das sind die Bilder vom Samstag.

Das Training vor dem Wettfahren

sk. Mit dem Training am Sonntagmorgen, 28. August 2022, ist die letzte Trainingswoche vor dem Nationalen Einzelwettfahren vom 3./4. September eingeläutet worden.

Die Bilder dazu