Weiter zum Inhalt

Zahlreiche Podestplätze 2022

Mätteler Cup in Bern

sk. Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten wir am Mätteler Cup in Bern zahlreiche Erfolge feiern. Gleich in 5 Kategorien gab es am Paarwettfahren beim Aare Club Matte Bern Podestplätze oder Kranzgewinne. 

Mit gerade um nur einer Zehntelssekunde verpassten Adrian und Urs Zubler den Sieg in der Königsdisziplin, den Aktiven, und freuen sich über die Silbermedaille. Ihren ersten Kranz bei den Aktiven an einem Nationalen Paarwettfahren gewannen Jungfahrleiter Fabian Huber und Vereinspräsident Colin Schori mit ihrem ausgezeichneten 6. Rang. Auf der anspruchvollen Strecke mitten in Bern können Fabienne Kohler und Lena Zubler bereits ihren zweiten Saisonsieg bei den Frauen feiern. Bei den Jungfahrern (14 bis 16 Jahre) gewannen Cyril Senn und Yves Vonhuben mit ihrem 3. Rang die Bronzemedaille. Mit deutlichen Vorsprung siegten Fabienne Kohler und Adrian Zubler beim Sie+Er Wettfahren, mit ihrer Zeiten hätten sie sogar einen Kranz bei den Aktiven gewonnen.

Besonders freuen wir uns über den ausgezeichneten 3. Rang im Vereinsklassement, noch nie waren wir am traditionellen Mätteler-Cup so gut klassiert. Die weiteren Robischwiler Resultate sind auf der Rangliste ersichtlich. Ein Bericht erschien auch auf der Online-Ausgabe der Aargauer Zeitung

Rangliste

Aktive

2
Urs Zubler und Adrian Zubler
6
Colin Schori und Fabian Huber
23
Bruno Matrascia und Manuel Dublanc
30
Tobias Nebel und Lukas Bieri

Veteranen

9
Roger Legoll und Roland Joho 

Frauen

1
Lena Zubler und Fabienne Kohler
6
Monika Frey und Luana Callara
9
Claudia Frey und Sarah Dössegger 

Jungfahrer

3
Yves Vonhuben und Cyril Senn

Sie + Er

1
Fabienne Kohler und Adrian Zubler
8
Luana Callara und Fabian Huber
11
Lena Zubler und Urs Zubler
13
Sarah Dössegger  und Manuel Dublanc
17
Claudia Frey und Tobias Nebel
19
Monika Frey und Bruno Matrascia