Weiter zum Inhalt

Vereinsmeisterschaft und Vereinsfest 2020

Der Abschluss unserer kurzen Wasserfahrersaison

Bei bedecktem Himmel aber warmem Wetter durften wir am 19. September 2020 unsere Vereinsmeisterschaft durchführen. Dies ist bereits auch schon der Abschluss der diesjährigen, sehr kurzen Saison.

3 Schüler, 5 Jungfahrer, 3 Junioren, 5 Frauen, 7 Aktive, 2 Veteranen haben die Strecke mit mehr oder weniger Mühe absolviert.

Nach den offiziellen Kategorien gab es noch einen Plauschwettkampf. 12 Hinterfahrern wurden durch Zufallsprinzip 12 Vorderfahrer zugelost. Bevor die Fahrpaare die Strecke befahren durften, musste jedes Fahrpaar schätzen, was für eine Zeit sie fahren würden. Die Differenz zur effektiven Fahrzeit wurde danach als Zuschlag gewertet.

Speziell zu erwähnen ist, dass Adrian Kummer auf der Schülerstrecke und Cyril Senn auf der Jungfahrerstrecke gewonnen haben - sie beide sind zweimal gefahren, auch auf der Aktivstrecke nochmals, was dann auf der Gesamt-Rangliste ersichtlich ist (die Rangliste folgt noch zu einem späteren Zeitpunkt).

Nach geleisteter "Arbeit" am Wettkampf liessen wir den Abend bei feinem Grilliertem ausklingen. Die Sieger durften ihre Preise beim gemütlichen Beisammensein entgegennehmen.

Schon in zwei Wochen, also anfangs Oktober, wassern wir unsere Weidlinge wieder aus und schicken sie in den Winterschlaf. Schon bald darauf beginnt das Hallentraining. 

Rangliste