Weiter zum Inhalt

Trainingscamp für die SM in Rheinfelden

Tolle Einstimmung auf ein tolles Wasserfahrerfest

Zur Einstimmung auf die Einzel-Schweizer Meisterschaft in Rheinfelden führten wir mit unseren Schülern und Jungfahrern ein zweitägiges Trainingscamp durch. .

Am Dienstagmorgen lernten unsere Mädels und Jungs die Strecke kennen und konnten darauf trainieren. Es wurde immer wärmer und so war am Nachmittag die Abkühlung im Rhein sehr willkommen. Und mit dem Sandstrand gleich bei der Wettkampfstrecke fühlte man sich wirklich wie in den Ferien.
Unser Nachtlager schlugen wir beim WFV Ryburg-Möhlin auf, wo uns Esthi mit einem feinen Nachtessen verwöhnte. Noch vorher übten wir mit den Kids die Wasserfahrerknoten. Nach dem Essen holten wir, bei jetzt kühleren Temperaturen, den für den Nachmittag vorgesehenen Wettkampf in Rheinfelden nach. 
Nach einem ereignisreichten Tag verbrachten wir direkt am Ryburger Stausee eine sehr ruhige Nacht.
Gestärkt von einem feinen Morgenessen trainieren wir am Mittwochmorgen noch einmal auf der Wettkampfstrecke. Eveline bereitete für uns ein feines Mittagessen zu. Am Nachmittag war dann wieder Schwimmen im Rhein beliebter. Mit dem Aufzug von Gewitterwolken und einem Platzregen beendeten wir unser Trainingscamp.
Wir bedanken uns beim RC Rheinfelden und beim WFV Ryburg-Möhlin herzlich für ihre Gastfreundschaft. Fabienne, Eveline, Lukas und Fabian danken wir herzlich für die Durchführung dieses tollen Ausflugs ins untere Fricktal.
Gespannt fiebern wir der SM im August entgegen und freuen uns auf eine tolles Wasserfahrerfest.