Weiter zum Inhalt

Streckenanpassung für den Aargauer Cup 2020

Auf der Wettkampfstrecke hat es keine Strömung mehr

Wegen den Sanierungsarbeiten beim Kraftwerk Rupperswil-Auenstein, welches rund 2 Kilometer oberhalb des Wettkampfgeländes liegt, hat es seid Anfangs Juli keine Strömung mehr. Deshalb musste die Wettkampfstrecke für das Einzelwettfahren angepasst werden. Der neue Plan kann hier heruntergeladen werden.

Wir haben die Strecke so angepasst, dass sie auch mit Strömung befahren werden kann. Je nach Strömungsverhältnisse am Wettkampftag des Aargauer Cup verschiebt sich der Zeitbeginn, alle anderen Bewertungsposten würden unverändert bleiben. Das Einzelwettfahren wird also auch auf dieser Wettkampfstrecke ausgetragen, sollte es am Wettkampftag wieder Strömung haben.  

Im Training habe sich die Robischwiler Waserfahrer schon einmal mit der neuen Streckenführung für den Aargauer Cup angefreundet.