Weiter zum Inhalt

Schweizermeisterschaft in Birsfelden

Lena und Fabienne sind Schweizermeisterinnen!

An der diesjährigen und gleichzeitig auch letzten Schweizermeisterschaft in diesem Rahmen haben Fabienne und Lena den Titel Schweizermeisterinnen redlich verdient. Sie haben eine tolle Fahrt abgeliefert und konnten mit 2 Sekunden Vorsprung auf den ersten Platz fahren. Nochmal herzlichen Glückwunsch ihr zwei. Wir freuen uns sehr, dass wir an dieser letzten Schweizermeisterschaft einen weiteren Titel mit nach Hause nehmen durften.

Aber warum letzte Schweizermeisterschaft? Das System gemäss altem/bestehendem Modell wird ab nächstem Jahr umgewandelt und es wird künftig einen "Jahresschweizermeister" geben. Das heisst, wer über alle Wettfahren am Ende die besten Resultate aufgrund eines dynamischen Punktesystems erzielt, wird künftig als Schweizermeister:in gekürt werden. Wir sind sehr gespannt, wie sich dies auf die künftigen Resultate auswirkt und wir freuen uns sehr drauf. Weitere Informationen dazu gibt es im Register "Jahresmeisterschaft". 

Nun aber zurück zum Wettkampf, zurück zur Schweizermeisterschaft in Birsfelden, beim AWS Birsfelden. Es war ein gelungener Anlass mit leckerem Essen, guter Musik von tollen Livebands, viel Unterhaltung und einem tollen Wettkampf. Wir sind am Samstag, ursprünglich vor dem Mittag, effektiv erst etwas später gefahren. Die Strecke war abwechslungsreich und sehr ruderlastig. Am Samstag war von Regen, Wind und Sonne alles dabei, aber das Wetter war uns zum Glück positiv gestimmt. Am Sonntag fand der Festakt mit dem Rangverlesen statt. 

Weitere Kranzränge erreichen konnten Adrian und Urs bei den Aktiven und Cyril und Yves bei den Jungfahrern. Die komplette Auflistung der Ränge findet ihr unten, die Gesamtrangliste ist hier verlinkt.

Rangliste

Aktive

8
Urs Zubler und Adrian Zubler
39
Colin Schori und Fabian Huber
46
Tobias Nebel und Adrian Zogg
47
Manuel Dublanc (WSV Aarau) und Bruno Matrascia
DS
Sebastian Härri und Urs Zubler

Veteranen

17
Roger Legoll und Roland Joho 

Frauen

1
Lena Zubler und Fabienne Kohler
7
Monika Frey und Luana Callara
14
Claudia Frey und Sarah Dössegger 
15
Rebekka Lüscher und Sara Bänziger

Junioren

12
Nadine Zubler und David Schori
13
Lea Zubler und Joelle Senn 

Jungfahrer

4
Yves Vonhuben und Cyril Senn

Schüler

13
Gino Callara und Janic Maag