Weiter zum Inhalt

Nat. Einzel- und Sie+Er-Wettfahren in Rupperswil 2022

Grossartige Erfolge

sk. Zum Saisonabschluss führten wir auf unserer Heimstrecke ein Nationales Einzel- und Sie+Er-Wettfahren durch. Daran nahmen über 230 Wasserfahrerinnen und Wasserfahrer aus 19 Vereinen teil. Mit zahlreichen Podestplätzen wurde das Heimrennen für uns zu einem grossartigen Erfolg. 

Eröffnet hat das Wettfahren am Samstagmorgen unser Fahrchef Adrian Zubler. Ihm gelang eine Topfahrt und seine Bestzeit wurde erst am Sonntagmorgen von Adrian Rudin, WFV Horburg Basel, unterboten. Am Rangverlesen vom Sonntagnachmittag konnte ihm die Bronzemedaille überreicht werden.

Gleich über zwei Podestplätze freuen sich unsere Frauen. Fabienne Kohler gewann die Silbermedaille und Luana Callara holte die Bronzemedaille.

Nur wenige hundert Meter von seinem Zuhause entfernt, gewann Cyril Senn mit deutlichen Vorsprung bei den Jungfahrern (14 bis 16 Jahre), Adrian Kummer klassierte sich auf dem tollen 5. Kranzrang. 

Einen Kranz, welcher das bestklassierte Viertel erhälst, gewannen auch die beiden Veteranen Roger Legoll (7.) und Roland Joho (11.).

Über seine ersten Kranz überhaupt freut sich Quereinsteiger Tobias Nebel als Sechszehnter bei den Aktiven, der ehemalige Triathlet hat erst vor ein paar Jahren im Erwachsenenalter mit dem Wasserfahren begonnen.

Dank den tollen Resultaten unserer Wettkämpfer klassierte wir uns auf dem ausgezeichneten dritten Vereinsrang. Den Sieg unter sich ausmachten die beiden Topvereine aus dem Baselbiet, Sieger wurden der AWS Birsfelden vor dem WFV Muttenz.

Das Sie+Er-Wettfahren, die jüngste Kategorie der Wasserfahrer, ist klar von unseren Wasserfahrerinnen und Wasserfahrern dominiert worden. Adrian Zubler und Fabienne Kohler gewannen mit deutlichem Vorsprung vor Fabian Huber und Luana Callara. Ebenfalls über einen Kranzgewinn freuen sich Urs und Lena Zubler (4.), sowie Adrian Zogg und Rebekka Lüscher (6).

Bald werden die Weidling ausgewassert. Die neue Fahrsaison beginnt im kommenden März und das erste Wettfahren ist der Aargauer Cup vom 20. Mai 2023 bei unserem Nachbarverein, dem Wassersportverein Aarau.

Die Ranglisten mit Bildern von den Podesten findest du hier. Weitere Bilder vom Wettfahren sind hier

Rangliste

Aktive

3
Adrian Zubler
16
Tobias Nebel
19
Adrian Zogg
20
Colin Schori
24
Bruno Matrascia
25
Fabian Huber
26
Urs Zubler
30
Lukas Bieri
55
Sebastian Härri
68
Lukas Weber

Senioren

21
Marino Wehrli

Veteranen

7
Roger Legoll
11
Roland Joho 

Frauen

2
Fabienne Kohler
3
Luana Callara
6
Sara Bänziger
7
Sarah Dössegger 
9
Lena Zubler
11
Rebekka Lüscher
12
Lea Schärer
16
Claudia Frey
18
Monika Frey

Junioren

6
David Schori
11
Joelle Senn 

Jungfahrer

1
Cyril Senn
5
Adrian Kummer
9
Yves Vonhuben
17
Nadine Zubler

Schüler

6
Janic Maag
7
Lucie Wehrli
10
Gwen Wehrli

Sie + Er

1
Fabienne Kohler und Adrian Zubler
2
Luana Callara und Fabian Huber
4
Lena Zubler und Urs Zubler
6
Rebekka Lüscher und Adrian Zogg
11
Eveline Müller und Roland Joho 
12
Monika Frey und Bruno Matrascia
13
Joelle Senn  und Cyril Senn
15
Claudia Frey und Tobias Nebel
20
Lea Schärer und Lukas Bieri
25
Sara Bänziger und Roger Legoll