Weiter zum Inhalt

Jugendtag 2020

Auf der Suche nach dem grossen Piratenschatz

Das Jungfahrleiterteam hat Piraten dabei beobachtet, wie sie Schätze in der Nähe der Wettkampfstrecke versteckt und Karten davon angefertigt haben; einer der Schätze ist besonders gross und weiter weg. Diese Karten konnten wir klauen.
Leider haben die Piraten uns bemerkt, unser „vorbereitetes“ Schiff versenkt und einige Leiterinnen an Bäume gefesselt. Jungfahrleiter Fabian konnte fliehen.
Zum Glück haben wir Material für ein Ersatzboot auf dem Inseli. Dieses Material erhalten die Jungfahrer im Austausch gegen die kleineren Piratenschätze.
Aufgabe an Euch Jungfahrer: "Befreit eure Eure Leiterinnen, macht euch auf die Suche nach den kleinen Schätzen, baut ein neues Boot und macht Euch auf die Suche nach dem grossen Pirtatenschatz!“