Jahresrückblick Saison 2018 - Teil 1

Ein tolles Jahr ist vorbei

Das Jahr 2018 ist nun vorbei, und in diesem Zusammenhang blicken wir gerne auf die vergangene Saison zurück.

Begonnen hat alles bereits im Winter, genauer gesagt im Januar 2018, mit dem Schneetag auf der Melchsee-Frutt, total teilgenommen haben 15 Personen.

Im Februar verbrachten wir ein tolles Ski-Wochenende auf dem Jochpass mit 17 Personen.

Sie & Er Fahrpaar Fabienne und Lukas

Bild: Schneeweekend auf dem Jochpass

Im März haben wir unsere Schiffe eingewassert, die Saison hat offiziell begonnen.

Im Mai fand das erste Wettfahren in Bremgarten statt. Bei diesem Sie- & Er Wettfahren konnten wir uns über zwei Podestplätze freuen - in der Jugendkategorie fuhren Manuel und Luana auf den 3. Rang, in der Aktivkategorie erreichten Adrian und Fabienne den 2. Rang.

Das nächste Wettfahren fand in Baden statt, der Aargauer Cup. Dies war ein Einzelwettfahren mit anschliessendem Sie- & Er Wettkampf.  Besonders zu erwähnen gibt es hier, dass Adrian Zubler in der Aktivkategoriie als erster Wettkämpfer unseres Vereins gewonnen hat. Mit nur wenig Rückstand landete Lukas auf dem 3. Podestplatz, in der Sie- & Er Kategorie hat er mit Jasmin (Fahrgemeinschaft) gewonnen. Über den 2. Rang konnten sich Adrian und Fabienne freuen. Zum ersten Mal erreichten wir an einem Einzelwettfahren mit dem 3. Rang im Vereinsklassement einen Platz auf dem Podest.

Bremgarten

Bild: Sie- & Er Cup in Bremgarten

Baden

Bild: Aargauer Cup Baden, Sieger Kategorie Aktive

Im Juni, kurz darauf, fand unser Aarefest statt. Das Fischessen erfreut sich grosser Beliebtheit - was uns mit Freude erfüllt. Neben dem Fischessen, an welchem wir wieder unglaublich viel Fisch (Zander & Hecht), sowie Fleisch und Pommes, Getränke, Desserts etc. verkauft haben, fand auch ein tolles Nebenprogramm statt. Der Stachelcup - erstmals überhaupt durchgeführt, konnte begeistern. Auch der Schlagruderwettkampf, die Rundfahrten und der Schnuppernachmittag waren ein Erfolg. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern!

Bild: Fische austragen, unsere Hechte am Aarefest

Bild: Stachelcup am Samstag

Bild: Schlagruderwettkampf am Sonntag

Nur eine Woche später fand beim RC Basel ein Einzelwettfahren mit anschliessendem Sie- & Er Wettkampf statt. Wir konnten uns auf dem 7. Vereinsrang platzieren. Fabienne konnte eine weitere Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Cyril kann sich über den tollen zweiten Platz freuen. Auch in den anderen Kategorien konnten tolle Resultate erzielt werden.

Zwei Wochen später fand beim AWS Birsfelden der Stausee-Cup statt. Bei tollen Wetter konnten wir an beiden Tagen Vollgas geben. Wir landeten auf dem 11. Vereinsrang mit Podest- und Kranzrängen in fast allen Kategorien.

Um gut auf die diesjährige Schweizer Meisterschaft vorbereitet zu sein, fand beim AC Matte Bern in den Sommerferien ein Trainingscamp statt. Dieses Camp dient hauptsächlich dem Kennenlernen und der guten Vorbereitung. Zum Trainingscamp gibt es auf Youtube ein Video (Link siehe unten) .

RC Basel

Bild: Einzelwettfahren RC Basel