Generalversammlung 2015

Trotz eiserner Kälte fand die 39. GV im Depot des Wasserfahrverein Rupperswil statt. Das vorher angekündigte Chlausfahren musste jedoch wegen Schneefall abgesagt werden.

Unser Präsident Roland Vonhuben begrüsste alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen herzlich zur GV und die Versammlung wählte wie schon viele Male zuvor Roland Joho zum Tagespräsidenten. Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls stellten der Präsident, Fahrchef und Jungfahrleiter ihre Jahresberichte vor.

Dabei stach besonders die Erwähnung des Fahrchefs Adrian Zubler hervor, dass unsere WettkämpferInnen 2015 über 100 Medaillen gewonnen haben, wenn man bei Paarwettfahren 2 Medaillen zählt. Eine herausragende Leistung!

Jahresbericht Fahrchef

Die Jahresrechnung unserer Kassiererin Jaqueline Schärer wurde von den Revisoren gelobt und von der Versammlung genehmigt.

Beim 8. Traktandum Wahlen wurde der abtretende Medienchef Stefan Knörr (Sniff) für seine jahrelange Arbeit gelobt. Diverse Zeitungsberichte und Internetbeiträge wurden von ihm verfasst. In seiner Position als Fahrchef 2 wird Sniff jedoch weiterhin im Vorstand mithelfen.

Als sein Nachfolger wurde der 22-jährige Luca Michelli als neuer Medienchef einstimmig gewählt. Er hat sich bereits beim letzten Fischessen und der diesjährigen AG-Meisterschaft als Werbe- und Presseverantwortlichen verdienstlich gemacht. Wir wünschen Luca viel Spass und Erfolg bei seiner Vorstandsarbeit!

Anträge gab es von Seite unseres Fahrchef Adrian Zubler über einen Anschaffungskredit von 7‘500 Fr. für neues Fahrmaterial, welcher nach kurzer Diskussion bewilligt wurde. Aufgrund des nat. Paarwettfahren 2016 in Rupperswil möchte der Verein genügend Material bereitstellen können.

Beim letzten Traktandum Verschiedenes stellte unser Jungfahrleiter Lukas Bieri als Mitglied des fahrWasser Kernteams die 9 fahrWasser Anträge vor. Die Vereinsbasis beschloss alle diese fahrWasser-Anträge anzunehmen. Wir sind gespannt, inwiefern diese in der Vernehmlassung noch umgeschrieben werden.

Bezüglich dem Antrag über ein kategorienübergreifendes Vereinsklassement, welcher auf nationaler Ebene einen schweren Stand hat, wurde der Vorschlag von Lukas Bieri grossmehrheitlich angenommen, am nat. Paarwettfahren in Rupperswil zusätzlich ein kategorienübergreifendes Vereinsklassement zu berechnen und dieses mit einem Pokal auszuzeichnen. Damit sollte es auch den restlichen 70% der lizenzierten Rupperswiler WettkämpferInnen möglich sein für ein Vereinsklassement mitzuhelfen.

Zu guter Letzt führte Roland Vonhuben noch das Rangverlesen der Jahresmeisterschaft durch, welches von Sniff zusammengestellt wurde.

Damit neigte sich die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte dem Ende zu und wir wurden von unseren Depotwirten mit einem feinen Nachtessen verwöhnt.

Vielen Dank an ALLE, welche in der Saison 2015 mitgewirkt haben!