Weiter zum Inhalt

Generalversammlung 2014

Ein ereingisreiches Vereinsjahr geht zu Ende

Im Anschluss an unser Chlausfahren führten wir in unserem Vereinshaus die Generalversammlung durch. Speditiv führte uns Präsident Roland Vonhuben durch die 12 Traktanden.

Unser Präsident freut sich über ein ereignisreiches Vereinsjahr
In seinem Jahresbericht hielt Voni noch einmal auf ein ereignisreiches 2014 Rückschau, welches mit unserem Aarefest mit Fischessen einen tollen Höhepunkt hatte. Mit zahlreichen Talfahrten konnten wir vielen eine Freude machen. Leider konnten aber nicht alle Flussfahrten wegen dem Hochwasser im Sommer durchgeführt werden.

Unser Fahrchef freut sich über die tollen Vereinsergebnisse und die tollen Kranzgewinne
Fahrchef Adrian Zubler erwähnt in seinem Jahresbericht die tollen Resultate an den Wettfahren. Durch den Wechsel zahlreicher Junioren zu den Aktiven ist zwar die Anzahl Kranzgewinne zurück gegangen. Dafür macht sich jetzt unsere erfolgreiche Nachwuchsförderung bei den Aktiven so richtig bemerkbar, waren wir doch überall im Vereinsklassement zwischen den Rängen 5 bis 8 klassiert.
Unsere erfolgreichsten Kranzgewinner waren die beiden Junioren Stefan Suter und Alex Bieri, sowie Adrian und Urs Zubler bei den Aktiven. Adrian forderte die Mitglieder auf weiterhin engagiert zu trainieren, nur so sind Kranzgewinne, bei leider rückläufigen Wettfahrbeteiligungen, möglich.

Unser Jungfahrleiter freut sich über einen grossen Zuwachs, engagierte sich für die neuen Vereinskleider und die neue Homepage
Über einen grossen Zuwachs von jungen Wasserfahrern konnte Jungfahrleiter Lukas Bieri berichten. Nach dem Schnuppernachmittag am Aarefest  konnten wir zahlreiche Mädchen und Burschen fürs Wasserfahren begeistern. Bereits haben einige ihr erstes Wettfahren bestritten und nächstes Jahr wollen wir wieder mit einer grossen Jugendgruppe an den Wettkämpfen teilnehmen.
Daneben hat sich Lukas auch sehr stark für unsere neue Wettkampfbekleidung engagiert. Und seit Herbst haben wir eine neue Vereinshomepage, welche von ihm aufgebaut wurde.
Lukas wir danke dir alle für dein tolles Engagement.

Unsere Kassierin freut sich über gesunde Finanzen
Dank dem überaus erfolgreichen Aarefest konnte unsere neue Kassierin Jacqueline Schärer über einen schönen Zuwachs berichten. Dafür haben alle Mitglieder einen grossen Einsatz geleitet. Gleichzeitig erinnerte sie uns daran, dass die regelmässigen Einnahmen aus unserem Fischessen zwingend notwendig sind um den Vereinsbetrieb aufrecht zu halten. Revisor Max Schärer dankte Jacqueline für Ihre professionell geführte Kassenführung.

Wahltag ist Zahltag
Nachdem unser Vorstand in den letzten Jahren verjüngt und den Bedürfnissen angepasst wurde ergibt sich erfreulicher Weise keine Änderung. Unser motiviertes Team wurde mit grossem Applaus bestätigt, dankt für das Vertrauen und freut sich weiterhin fürs Wasserfahren in Rupperswil zu engagieren.

Ereignisreichs 2015
Präsident Roland Vonhuben konnte uns ein ereignisreiches Jahresprogramm vorstellen. Einer der Höhepunkt ist die Aargauer Meisterschaft, welche wir am 6. Juni bei uns in Rupperswil durchführen. Ende August findet in Rheinfelden die Einzel Schweizer Meisterschaft statt.

Gemütlicher Ausklang
Nach der Generalversammlung verwöhnten uns Eveline und Gugsli mit einem feinen Nachtessen. Uns so fand ein ereignisreiches Vereinsjahr einen stimmungsvollen Ausklang oder war das schon die Vorfreude auf ein ebenso spannendes 2015 ?

Jedenfalls wünschen wir allen frohe Festtage und ein erfolgreiches neues Jahr.