Weiter zum Inhalt

Fischer-Club Classics in Basel

Ende der Wettfahrsaison bei sommerlichen Temperaturen

Zum Abschluss dieser kurzen Wettfahrsaison durften wir ein schönes Einzelwettfahren auf der bekannten Fischer Club Classics-Strecke bei schönsten sommerlichen Temperaturen in Basel bestreiten.

Mit den für uns ungewohnt schweren Weidlingen haben wir unser Bestes gegeben und folgende Resultate erreicht:
Erster Platz bei den Frauen durch Fabienne Kohler sowie bei den Jungfahrern durch Cyril Senn.
Einen tollen 5. Rang bei den Jungfahrern durch Adrian Kummer.
Super Rangierungen bei den Aktiven, Adrian Zubler (6.), und den Veteranen, Roger Legoll (9.)

Ebenfalls im Einsatz war ein Aargauer Team im Rechnungsbüro mit der neuen Software (zum zweiten Mal im Einsatz diese Saison, nach der SM in Bremgarten), welche Manuel Dublanc entwickelt hat. Es hat alles bestens geklappt, die Bedienung ist einfacher und die Auswertungen gehen schneller. Die Software ist bereit für den Einsatz!

Mit den Worten des FCB-Präsidenten Patrick Borer: «ohne Teilnehmer, keine Sieger. Danke also allen Teilnehmern und herzliche Gratulation für eure Leistung!»

Für uns Wasserfahrer ist die offizielle Saison nun bereits wieder vorbei. Bald werden die Weidlinge wieder ans Land geholt und geputzt an zwei Arbeitstagen. Im Oktober dürfen wir voraussichtlich wieder in der Halle mit unserem Wintertraining starten. Im November findet unsere Generalversammlung statt, ein Suserbummel steht noch auf dem Programm und dann neigt sich das Jahr auch dem Ende zu. Wir hatten eine tolle, immer noch etwas andere, ungewöhnlichere Saison als sonst aber es ist toll zu sehen, dass etwas «Normalität» zurückgekehrt ist.

 

Die Gesamtrangliste ist hier zu finden:

Gesamtrangliste FCB Classics

Rangliste

Aktive

6
Adrian Zubler
21
Fabian Huber
25
Urs Zubler
28
Lukas Bieri
36
Bruno Matrascia
55
Tobias Nebel

Veteranen

8
Roger Legoll

Frauen

1
Fabienne Kohler
6
Luana Callara
13
Monika Frey
14
Rebekka Lüscher

Junioren

6
Sarah Dössegger 
7
Claudia Frey
10
Lea Zubler

Jungfahrer

1
Cyril Senn
5
Adrian Kummer