Weiter zum Inhalt

Einzelwettfahren Nördeler-Cup Bern

Doppelsieg, Zweiter, Dritter und 2 Kranzgewinne

Überaus erfolgreich sind wir in die neue Wettkampfsaison gestartet. Am Nördeler-Cup in Bern erreichten wir vier Podestplätze und zwei Kranzgewinne.

Für einen Doppelsieg sorgten Rebekka Lüscher und Sarah Dössegger bei den Jüngsten, den Schülern (bis 13 Jahre). Bei den Frauen fuhr Fabienne Kohler auf den ausgezeichneten dritten Rang. Für alle drei Wasserfahrerinnen ist es der erste Kranzgewinn an einem Einzelwettfahren.

Bei den Junioren (17 bis 19) Jahre sorgt Adrian Zogg mit der Silbermedaille für den vierten Podestplatz. Als Sechster verpasste Alex Bieri einen Kranz um eine Sekunde.

Sehr erfolgreich waren auch die jungen Aktivmitglieder. Lukas Bieri (8. Rang) und Bruno Matrascia (11. Rang) fuhren mitten in die nationale Spitze und gewannen einen Kranz. Für die beiden 21-jährigen ist es der erste Kranzgewinn bei den Aktiven, nachdem sie in den vergangenen Jahren bereits bei den Junioren tolle Erfolge feiern konnten. Weniger Wettkampfglück hatte dieses Mal Fahrchef Adrian Zubler, welcher unterwegs zu einem weiteren Spitzenresultat von einer Windböe erwischt wurde.

Mit den weiteren Resultaten von Luca Michelli (47.) und Senior Roland Joho (10.) klassierten wir uns im Vereinsklassement auf dem tollen 7. Rang.

Rangliste