Weiter zum Inhalt

AG-Meisterschaft in Aarburg

Aargauermeister bei den Frauen, Junioren und in der Sie & Er Kategorie!!

Am letzten Wochenende fand bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen (über 30°C) die diesjährigen Aargauermeisterschaft im Wasserfahren statt. Es war ein toller und fairer Wettkampf auf einer eigens für die Aargauermeisterschaft neu kreierten Wettkampfstrecke.

 Rangliste Aargauermeisterschaft Aarburg

Aus sportlicher Sicht gab es einige Höhepunkte. Bei den Jungen hat Alex Bieri seinen Aargauermeistertitel verteidigt zusammen mit Manuel Dublanc. In der Jungfahrerkategorie fuhren Adrian Suter und Dominik Lüscher das beste Resultat (3. Kranzrang) des Vereins. Bei den Jüngsten mussten sich Monika Suter und Anina Pauli als Vize-Aargauermeisterinnen geschlagen geben mit nur gerade 8 Zehntelsekunden Rückstand auf die Aargauermeister.

Bei den Frauen verteidigten Fabienne Kohler und Eveline Müller ihren Aargauermeistertitel, gefolgt von Rebekka Lüscher und Nicole Graf, welche an ihrem 1. Wettfahren gleich den Vize-Aargauermeisterinnentitel holte! Anja Kunz und Lea Schärer zeigten ebenfalls eine super Fahrt und holten sich den letzten Podestplatz bei den Frauen. Sarah Dössegger und Lena Weilenmann sicherten sich den letzten Kranzrang. Bemerkenswert war die grosse Teilnahme in der Kategorie Frauen, welche insbesondere darauf zurückzuführen war, dass es auch Jungfahrerinnen gestattet war teilzunehmen.

Bei den Männern fuhren Roland Joho und Roger Legoll auf den hervorragenden 2 Rang und sicherten sich den Vize-Aargauermeistertitel! Eine super Leistung für unsere Veteranen. Bei den Aktiven fuhren Adrian und Urs Zubler auf den super 3. Rang.